Testimonials

Liebe Grüße an Frau Höglauer,

die mir immer und bei all meinen Problemen und Defiziten geholfen hat!
Ich war ungefähr drei Jahren in der Englisch-Nachhilfe und habe mich während dieser Zeit trotz einer LRS-Schwäche um zwei Noten verbessert!

Zum Beispiel beim Thema“ Präsentationen“ hat mir die Nachhilfe sehr weitergeholfen. Frau Höglauer hat mir immer bei den Vorbereitungen gute Anreize zu den verschiedenen Themen gegeben. Durch die ausführliche Vorbereitung fiel mir die Umsetzung und Ausarbeitung einer Präsentation um einiges leichter.

Was ich am meisten wertgeschätzt habe war, dass sich Frau Höglauer immer dafür eingesetzt hat und sich die Zeit nahm, meine Leistungen zu verbessern. Auch bei der Hausaufgabenkontrolle hat sie mir immer geholfen.

Durch ihre kompetente und immer freundliche Hilfe in dieser Zeit konnte ich jetzt am Ende meiner Schulzeit eine gute mündliche und schriftliche Englischprüfung ablegen.

Es hat mir immer viel Spaß gemacht, in der Gruppe zusammen mit Frau Höglauer zu lernen.

Liebe Grüße
Magnus Krapf (Juni, 2020)

Magnus Krapf, 10. Klasse Realschule

Liebe Frau Höglauer,

vielen Dank für ihre wertvolle und professionelle Unterstützung unseres Sohnes im Bereich der Englisch-Nachhilfe.

Mit viel Herzblut und Engagement Ihrerseits hat er sich schulisch und sprachlich sehr gut entfaltet und verbessert, ja sogar ein richtiges Sprachtalent entwickelt.

Mit Ihnen, Frau Höglauer, war es immer sehr angenehm und unkompliziert über die ganzen Jahre hinweg zusammen zu arbeiten. Vielen lieben Dank!

Wir können die Lernbegleitung bei Frau Höglauer jedem empfehlen, dessen Kind schulische Unterstützung in Adelberg und Umgebung benötigt.

Durch die tolle, umfangreiche Unterstützung erzielte unser Sohn ein super Ergebnis in der mündlichen EuroKom-Prüfung in Englisch.

Durch die Bildung von Gruppen und Teamarbeit wurde das Lernen mit viel Spaß und Freude erfüllt, so dass unser Sohn immer gerne hinging.

Trotz erschwerten Bedingungen durch Corona brachten Sie die Gruppe mit ihrem innovativen Einsatz gut vorbereitet durch die schriftliche Abschlussprüfung.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Tanja und Jens Cammerer (Juni 2020)

Tanja und Jens Cammerer

Liebe Frau Höglauer,

jetzt noch ein paar Worte von mir. Auch ich möchte mich bedanken für Ihre tolle Unterstützung in Englisch. Trotz Corona lief die Nachhilfe reibungslos weiter, und zwar über den PC. Vielen Dank dafür!

Der Unterricht machte viel Spaß, auch dadurch brachte es gute Resultate. Diese spiegeln sich in meinen Noten wider. 

Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Gruß Finn

Finn Cammerer

Die Zeit, die ich mit Karin im Französisch- und Englischunterricht verbracht habe, hat dafür gesorgt, dass ich in diesen Sprachen sicherer geworden bin und nun keine Probleme mehr habe, sie gut zu verstehen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Gruß, Leo  (12. Januar 2020)

Leo Bauer-Retzbach, 8. Klasse Gymnasium

 

Liebe Frau Höglauer,

ich möchte mich für die super tolle Unterstützung bedanken. Es lief doch alles immer völlig problemlos, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist. 

Ich denke auch, dass es Ihr Verdienst ist, dass Linda zu ihrer Prüfung völlig entspannt gegangen ist
.

Ihr tat die Zusammenarbeit mit Ihnen und der 2. Teilnehmerin richtig gut, auch gerade in Bezug auf das Vortragen der Präsentation vor der Klasse. Dadurch hat sie unheimlich an Selbstbewusstsein gewonnen. 

Vielen Dank nochmals für alles. 
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen auch alles Gute. 

 

Familie Barna im März 2019

Liebe Frau Höglauer,
herzlichen Dank für die wertvolle Betreuung unserer Tochter in Englisch über all die Zeit. Ihre Art mit den Schülern zu arbeiten, sich auf sie einzustellen und auch Ihre Flexibilität bei der Vorbereitung von Prüfungen, den Lerninhalt entsprechend anzupassen, war sehr erfolgreich. Beeindruckt hat uns auch das Hinführen zum selbständigen Lernen und das Coaching, nach dem ein entsprechendes Niveau erreicht wurde.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Beste Grüße Familie Weber, (Mai 2019)

Familie Weber

Liebe Karin, ich bin dir sehr dankbar für alles! Wir haben meine Eurocom Prüfung zusammen sehr gut vorbereitet und ich hab auch eine sehr gute Note bekommen 😊. Ebenfalls hast du mich gut auf meine Abschlussprüfung in Englisch vorbereitet. Danke dir für alles. Liebe Grüße Jill (Juni 2018)

Jill Ziegler

Liebe Karin, durch Deine Hilfe habe ich erst die DELF A1 Prüfung und dann die DELF A2 Prüfung in Französisch mit einer hohen Punktzahl bestanden. Du gestaltest den Unterricht immer genau passend und kannst einem bei jeder Frage im Französischen und auch im Englischen weiterhelfen. Danke für deine Hilfe! (Juli 2018)

Lea Hahn

Frau Höglauer gestaltete den Nachhilfeunterricht für meinen Sohn in Französisch individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse und den Leistungsstand meines Sohnes. Sie reagierte auch immer flexibel auf bevorstehende Tests und Arbeiten und verstand es stets mit Herz und guten Lernmethoden meinen Sohn zu motivieren. Vielen Dank für die gute „Rundum-Betreuung“! (2017)

Ingrid Schöberl

Le cours de francais me faisait beaucoup de plaisir le mercredi soir. J’aimais beaucoup la présentation, l’environnement et l’ambiance dans le groupe. Tout était fait de manière idéale (septembre 2017).

Uli Karl Fritz